Heuhotel
Entenhaus Weihnachten 2009 Schach Heuhotel

Home

Kennenlernfahrt der neuen Fünftklässler zum Dümmer

In der Woche vor den Herbstferien fand für die beiden fünften Klassen unserer Schule die Klassenfahrt nach Marl/ Dümmer statt.

Hier erwarteten uns einige Tage der Arbeit und des Vergnügens, denn die Schüler sollten sich näher kennen lernen. Hierzu wurden einige Bausteine zur Teamentwicklung geplant.

Los ging es mit einer Wanderung zum Dümmer:

Nach einem Picknick und einer ausgedehnten Pause ging es dann an die "Arbeit":

Ausruhen und schlafen konnte man dann später im Heu:

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt:

Neben Theorie war natürlich auch viel Praxis zum Thema Teamentwicklung angesagt, wie

Die Reise nach Haufen, Der Sumpf, Die Murmelrinne, Das Spinnennetz, ...

In der Freizeit konnte man Fußball spielen, schaukeln, Katzen verwöhnen, musizieren und im Heu toben:

Tschüß, es war schön hier.

 

 

Stand: 13.04.13